Unter 830 Unternehmen sind 95 Prozent der Arbeitgeber davon überzeugt, dass ihre Mitarbeiter:innen ihr Unternehmen weiterempfehlen. Das ermittelte eine Umfrage des Jobportals Stepstone. Tatsächlich sind es aber nur 14 Prozent. Das heißt konkret für Sie: Machen Sie sich ernsthafte Gedanken über die Mitarbeitergewinnung. Wie können Sie für potenzielle Bewerber:innen im Bereich der Pflege attraktiv wirken? Verzichten Sie auf austauschbare Worthülsen und präsentieren stattdessen offen und authentisch die Vorteile Ihres Unternehmens als Arbeitgeber.
Überzeugen Sie mit cleverem Mitarbeiter-Marketing und glänzen als attraktiver Arbeitgeber in der Pflege. Nur mit gezielten Maßnahmen zur Mitarbeitergewinnung können Sie Top-Kandidat:innen von Ihrem Pflegeunternehmen überzeugen. Wer seine Trümpfe als Arbeitgeber ausspielt und sich nicht versteckt, kann sich im Kampf um begehrtes Personal in der Pflege durchsetzen und ist erfolgreich in der Mitarbeitergewinnung. Die Besten der Branche können Sie nur für sich gewinnen, indem Sie sich zu Ihrem Unternehmen und Ihren Vorteilen als Arbeitgeber bekennen – mit klaren Aussagen und einer deutlichen Differenzierung zum Wettbewerb.